MAD 9 – Kurz vor dem Start

MAD 9 – My Adventure Diary – unsere Geschichten, erzählt von Moni & Peter

Heute: Kurz vor dem Start

Die Uhr tickt und bald ist es soweit

genau gesagt es sind die letzten 2 Wochen vor unserer geplanten Abreise.

Mittlerweile haben wir 2 TODO Listen – eine für Peter und eine für mich. Drauf stehen alle kleine Sachen, die uns tagsüber so einfallen und die unbedingt, eventuell oder vielleicht gemacht werden sollten. Und was mich total fasziniert ist, dass wir doch alles aber auch wirklich alles durchgehen und uns überlegen, was sinnvoll ist und was nicht.

Heute sind es die Koffer, die schon längst da hingehören, gestern waren es Duschvorleger und irgendwelche Adapter, die man unbedingt braucht um mit dem Headset zu telefonieren.

Wir gehen einfach davon aus, die nächsten Monate nichts mehr besorgen zu müssen und gehen alle “Sachen” in Gedanken durch. Gott sei Dank hat Peter da schon eine Menge Erfahrung und ich höre oft: Das brauchst du nicht, das fährst du nur unnötig spazieren.

Peter hat unheimlich viel erledigt, schon aus dem Grund heraus, weil ich mega beschäftigt war mit dem Digitalisieren meines Büros. Ich, die immer es abgelehnt hat, alles zu digitalisieren.

Heute, nachdem ich stundenlang gescannt hatte, sehe ich den Vorteil von mit ohne Papier. Mein Drucker hat sage und schreibe 3 Blätter gedruckt in den letzten 2 Wochen. Mein Scanner dafür hat gearbeitet wie noch nie….



Weg vom Papierkrieg
so geht das
das Ziel

Abgesehen davon, beschäftigen wir uns noch mit: Wie organisieren wir unsere kleine Gefrierbox am besten? So, dass alles praktisch ist und ordentlich. Denn Ordnung lieben wir beide, Peter und ich. Die Hälfte bekommt Funny die Hundedame, da Peter ihr Futter ja selber zubereitet und wir Platz brauchen in der Gefriere für 12 Tage. Wir haben es gut gelöst: Gefrierboxen von Plast-Team namens Helsinki: sehr filigran und viereckig und dadurch wird jeder Zentimeter ausgenutzt.

Dadurch haben wir genügend Platz, um unsere diversen Kleinigkeiten einzufrieren.

Übrigens ist das Futter für Fanny mega lecker, so dass ich immer Apetit bekomme, wenn Peter es zubereitet:

Rinderhack, Reis, Gemüse und manchmal auch Leber. Wenn wir es zubereiten zum Fressen kommt noch Leinöl und Mineralstoffe dazu.

Sie liebt es und man sieht es ihr an, dass sie keine Altreifen zum Fressen bekommt.

So genug für heute – ich könnte noch stundenlang weiterberichten, aber dann könnte es auch sehr langweilig werden. Also wir waschen auch nur mit Wasser und das möglichst gründlich. Die Mühe lohnt sich allemal und wir werden glücklich sein, je besser wir uns vorbereitet haben.

Ja dann bis die Tage

ich komme wieder … keine Frage

…eure Moni