MAD 5 – Leben & Arbeiten im Wohnmobil

MAD 5 – My Adventure Diary – unsere Geschichten, erzählt von Moni & Peter

Heute: Geld verdienen unterwegs?

Wir werden oft gefragt, wie kann man unterwegs sein Geld verdienen?

Überall umher Reisen und dabei noch seinen Unterhalt verdienen – davon träumen Viele. Es gibt eine Menge individuelle Möglichkeiten, sich mehr Zeit zu verschaffen, um mehr Zeit zum Reisen zu haben.

Eine Möglichkeit wäre, unterwegs einen Job anzunehmen, um damit seine Reisen zu finanzieren. Diese Möglichkeit war für uns ein NO GO: Wieder in die Abhängigkeit eines Chefs, von Arbeitszeiten und von Kollegen. Das würde bedeuten, eine Zeitlang rackern, womöglich Überstunden schieben, um dann die andere Zeit das Leben zu genießen. Den grössten Minuspunkt vergaben wir dem Aspekt, daß wenn wir nicht mehr rackern können oder wollten, auch kein Verdienst da ist.

Die für uns schönere und zukunftsorientierte Möglichkeit sahen wir im Network Marketing.

Hier ein kleiner Film, der dir erklärt, warum diese Branche so interessant ist.

Was muss man tun, damit man erfolgreich wird?

Network Marketing ist ein Beruf wie jeder andere auch. Der klare Vorteil ist der, daß du schon gut verdienen kannst, obwohl du noch in der Ausbildung bist.

Wie in jeder Branche gibt es toll geführte Firmen und weniger tolle. Worauf es ankommt? Hier sind einige Punkte, die man beachten sollte:

  1. Wo ist der Firmensitz?
  2. Wie lange ist diese Firma schon auf dem Markt?
  3. Wer steckt dahinter – sind die Firmen-Inhaber greifbar ?
  4. Was für eine Erfahrung haben die Führungskräfte?
  5. Wieviele Produkte sind im Angebot?
  6. Was kann man verdienen?
  7. Was für Produkte – welchen Mehrwert bieten sie den Menschen?
  8. Wie ist die Ausbildung, was kostet sie, wieviel muss ich investieren?
  9. Welchen Erfolg kann die Firma verzeichnen?


Alles Fragen, die du ja deinem zukünftigem Arbeitgeber auch stellen würdest. Aber mit der Ausnahme, daß du dein eigener Chef bist.

Wir haben uns für eine Firma entschieden, die nicht nur alle 9 Punkte perfekt erfüllt, sondern auch noch diesen einzigartigen Spirit besitzt: Menschlichkeit, Achtsamkeit, würdevoller und liebevoller Umgang mit Menschen. Das hat uns im Herzen abgeholt.

Hier wird nicht nur davon gesprochen, sondern jeden Tag vorgelebt.

Die meisten Networker scheitern und verdienen kein Geld. Warum? Nicht, weil sie es nicht können (dafür sind die Führungskräfte da) nein, weil sie glauben, daß bei uns das Geld verdienen ein Kinderspiel ist. Ist es eben nicht. Es ist harte Arbeit. Aber eine Arbeit, die sich letztendlich auszahlt: Monat für Monat als passives Einkommen. Und das ist das interessante daran. Wenn ich genug aufgebaut habe, kann ich auch ohne zu arbeiten Geld verdienen.

Was du tun musst? Komme in mein virtuelles Büro: Dann sprechen wir persönlich miteinander:

Mache einen Termin in meinem Kalender aus:

https://calendly.com/moni-maier-55/bewerbungsgesprach

Wir freuen uns Moni und Peter