MAD 6 – Der mobile Arbeitsplatz

MAD 6 – My Adventure Diary – unsere Geschichten, erzählt von Moni & Peter

Heute: Der mobile Arbeitsplatz

Wartung, Umbau und Reparaturen am Wohnmobil

Viele von uns Wohnmobil-Nomaden sind darauf angewiesen, von unterwegs für ihren Lebensunterhalt zu sorgen.

Aber für stundenlanges arbeiten sind die wenigsten Sitzgelegenheiten im oder vor dem Wohnmobil geschaffen.

Für stundenlanges fahren taugen zumindest Fahrer-und Beifahrersitz.
Da war die Überlegung, den mobilen Arbeitsplatz auf der Beifahrerseite einzurichten, nicht weit hergeholt.
Eine Holzplatte, ein Tischfuß und eine Klemmschiene waren schnell zusammengeschraubt.

Der in alle Richtungen einstellbare Beifahrersitz ermöglicht eine gesunde und nicht ermüdende Sitzposition.
Anspruchsvoller war dann schon die Technik. Das Wohnmobil ist stromautark und so musste ich lediglich zwei 230 Volt Steckdosen umklemmen und an den Wechselrichter anschließen. Somit war die Spannungsversorgung für Laptop und Zoom-Meeting- Bildschirm gewährleistet.

Ein WLAN-Router mit Simkartenschacht und der Möglichkeit eine Verstärker Außenantenne anzuschließen vervollständigt das technische Equipment ebenso, wie ein kleiner, mobiler Drucker und für die Zoom-Meetings ein gutes Mikrofon.

Für das Wohlbefinden bei warmen Außentemperaturen wurde über dem Arbeitsplatz noch ein regelbarer 12 Volt Ventilator angebracht. Das technische Equipment kann während der Reise perfekt und sicher in den Schränken und Ablagen über dem Arbeitsplatz untergebracht werden.

Eine kleine Probereise haben wir schon absolviert und der mobiler Arbeitsplatz hat hervorragend funktioniert.

Wie unterwegs Geld verdient werden kann, steht übrigens im Block unter Mad 5 zum Nachlesen.

Dann bis später… der Peter