MAD 1 – Das Probewochenende

MAD 1 – My Adventure Diary – unsere Geschichten, erzählt von Moni & Peter

Heute: Das Probewochenende

MAD – My Adventure Diary ? Ob es überhaupt ein Abenteuer wird? Nun ja, es fühlt sich zumindest so an. Um was geht es hier überhaupt? Wir haben uns entschlossen, gemeinsam durch die Welt zu ziehen, an die schönsten Orte, Flecken und vor Allem im warmen Süden. Aber auch mal in den Norden zu den bekannten Highlights.

Warum? Wir wollen leben, arbeiten und reisen, und zwar möglichst immer. Wie das gehen soll? Leben möglichst in der Natur – Arbeiten mit Laptop und Handy – und Reisen im Wohnmobil. Das ist der Plan.

Es wäre ja nicht ich, wenn man sich da vorher nicht sehr viel Gedanken macht. Was für welche? Ja erst einmal, wie sicher ist das alles? Sicher? Ja man kann viele Vorkehrungen machen, aber sicher ist es nirgendwo. Ok also abgehackt.

Dann, wie soll das gehen auf kleinstem Raum? Ja das kann man nur ausprobieren. Wichtig ist, daß man gleich tickt und sich gut besser noch sehr gut versteht. Jeder braucht seinen Freiraum und den kann man ja draussen in der Natur auch finden. Also dieser Punkt ist auch erledigt.

Wie kann man unterwegs arbeiten und Geld verdienen? Ganz klare Antwort: Im Network Marketing. Man braucht Strom, Laptop, Wlan und Telefon. Heute alles kein Problem mehr: Strom wird selber produziert, Laptop und Handy hat man ja und Wlan gibt es auch mobil. Ja es stellte sich die Frage, wo arbeiten? Peter hatte die geniale Idee einen eigenen Arbeitsplatz einzurichten: Der Beifahrersitz wird umfunktioniert zum Bürotisch mit allem Schnick Schnack. Es lässt sich fast besser arbeiten als in meinem stationären Büro……

Soweit so gut ….. Den ersten Test hat unser Vorhaben mit Sternchen bestanden. Weiter gehts mit den Vorbereitungen für unser neues Leben …..

Keine Frage – bis die Tage Eure Moni