Interview mit Petra

Interview mit Petra im Beauty-Nails-Hair-Salon (Name geändert)

Frage: Petra, warum bist du in mein Team gekommen? Was war der Anlass, daß du dich umgesehen hast? Erzähl mal deine Geschichte.

Petra: Corona und die Lockdowns machen mich krank.

und weiter Petra: Ich betreibe einen grossen Salon in (xxxx) mit Beauty Nails und Hairdressing. In diesem Jahr ist mir bewusst geworden, wie schnell aus einem gut gehenden Betrieb eine Trauerveranstaltung werden kann.

Kosten bleiben

die Kosten bleiben

Meine Mitarbeiter sind in Kurzarbeit, wobei es trotzdem noch Kosten verursacht. Miete, Strom, Wasser und viele andere Kosten bleiben ja doch bestehen und müssen bezahlt werden.

Produkte

totes Warenlager

Die Produkte werden vom rumstehen auch nicht besser. Ich hab Artikel daliegen, die mehr oder weniger kaputt gehen.

Früher war hier ein geschäftiger Betrieb:

früher war was los

Es tut mir im Herzen weh, wenn nichts mehr los ist.

heute gähnende Leere

Wie lange wir das noch durchhalten ist fraglich. Trotz Hilfe vom Staat reicht das Geld nicht hinten und nicht vorne.

Frage: Was ist denn dann genau passiert?

Petra: Du hast mich angerufen und mir kurz und sehr sachlich meine Lage erklärt. Das hat mich sehr getroffen und tat weh. Du hast mit mir einen Termin vereinbart und die Möglichkeit gezeigt, dass es auch in diesen Zeiten Chancen gibt, die sogar unglaublich sind.

Frage: Was hat die abgeholt, was hat dich dazugebracht, etwas ganz anderes – Neues anzufangen?

den richtigen Markt wählen

Petra: In einem Wachstumsmarkt mitzumachen, der 2-stellig jährlich wachst ist schon mal eine gute Voraussetzung. Auch dass dieses Geschäft nicht mit einem Laden betrieben werden muss, sehe ich für uns zum Vorteil. Wichtig ist mir auch, daß ich meinen Mitarbeitern eine Chance bieten kann, nach Corona ein eigenes Unternehmen aufzubauen.

Mein Mann und ich haben lange alles besprochen und:

Wir haben eine Entscheidung getroffen.

Wir werden mit dem Visionärspaket einsteigen und sofort loslegen. Ich freu mich auf unsere Zusammenarbeit und sehe einen kleinen Lichtblick am Ende des Tunnels.

Ich bedanke mich für das Interview mit Petra im Beauty-Nails-Hair-Salon

Falls auch du mehr wissen willst, dann schreib mir einfach:

email: moniamaier@gmail.com oder noch einfacher auf WhatsApp.

Whats App