MAD 2 – Vorbereitungen

MAD 2 – My Adventure Diary – unsere Geschichten, erzählt von Moni & Peter

Heute: Abenteuer Wohnmobil – welche Vorbereitungen müssen gemacht werden?

Die Vorbereitungen haben begonnen. Vorbereitungen auf was? Na ja Fakt ist folgendes: Wir wollen im Sommer in Deutschland in unserer Lieblingswohnung wohnen und im Winter gen Süden ziehen und die Welt anschauen.

Wie man es halt so gewohnt ist, stellt man sich eine ToDo Liste zusammen, mit allen Arbeiten, die gemacht werden sollten, bis man die Winter-Variante antritt. Ein Punkt davon war, das Gewächshäusle, dem die Stürme im letzten Winter arg zugesetzt hat wieder zu reparieren.

Nachdem die ganze nächste Woche Sommer angesagt ist (endlich), können wir solche Punkte auf unserer Liste erledigen. Und weil ein Reparieren keinen Krach macht, auch am Sonntag. Gesagt getan, die Paneleen sind eingeklebt mit dem guten MS-Polymer Kleber in der Hoffnung, dass die Herbst-Stürme dem nichts mehr anhaben können. Im letzten Winter hab ich meine Doppelstegplatten in der Nachbarschaft eingesammelt.

Eine Platte hatte ganz schön was abgekriegt, aber auch das konnten wir reparieren. Peter hat schon ein sehr handwerkliches Geschick und das macht natürlich die ganze Arbeit “fast” zum Vergnügen. (weiss nicht, was Peter dazu sagt) grins – lach.

Jedenfalls bin ich froh, dass das erledigt wurde.

Jetzt können wir diesen Punkt streichen und als Belohnung gibts natürlich eine Runde Chillen bevor es losgeht…

Was losgeht?

Naja was macht man als erstes, wenn endlich der Sommer wieder da ist? Na was denn? Klaro GRILLEN. Aber vorher gibts noch eine kalte (haha bei uns natürlich eine warme) Dusche, schliesslich macht ein das Chillen ja schwitzig und strengt fürchterlich an. Vorallem das Kuscheln und reden über unsere Träume und Vorhaben…….

Her mit dem Grillgut und den Potatoes mit Kräuterquark. Im Steaker kein Problem mit 800 Grad bekommt man jedes Steak aussen knusprig und innen rosa….

Die Woche mit durchschnittlichen mega vielen Sonnenstunden steht bevor und was steht noch auf unserer TODO Liste? Wir sagen nach eins kommt zwei und davon werden wir berichten.

Keine Frage – bis die Tage – Eure Moni