MAD 18 – Etappe 8 von Sanlucar nach Rota

MAD 18 – My Adventure Diary – unsere Geschichten, erzählt von Moni & Peter

Im Wohnmobil leben arbeiten und erleben

MAD Etappe 8: Von Sanlúcar nach Rota

07.12.2021 11:00 Uhr

Nur wenige km entfernt liegt Playa Ballena Rota, ein Strand der zu den schönsten Freistellplätzen gehört, gleich neben dem Golf Club. Da waren wir uns alle einig.

Costa Ballena Ocean Golf Club

Ein eigenes Dorf, das nur aus Golfplatz besteht. Alle hellgrüne Flächen bedeuten das Grün zum Spielen.

Man könnte jetzt sich in eines der Luxus Hotels einmieten und Golf spielen. Alles ist sehr sauber angelegt und wir werden uns, falls wir jemals mit Golf spielen anfangen, an diesen Ort erinnern.

Vermutlich ist Ende Dezember auch nicht die Saison zum Golf spielen hier. Denn es ist ein ausgestorbener Ort. Man sieht kaum Autos geschweige denn Menschen. Und die Natur hat auch hier ihren Winterschlaf.

Wir bevorzugen unser Haus auf Rädern und haben den Strand von Rota entdeckt.

Playa Ballena Rota

Schon alleine der Strand ist überwältigend. Kilometerlang ein sauberer und man empfindet ihn als unberührter Strand.

Strand zwischen Rota und Chipiona

Herrliche Sonnenaufgänge mit Farben von hellrosa bis lila im Westen. Da wir ja am Atlantik sind, ist Ebbe und Flut sehr stark bemerkbar. Bei Flut kommt das Wasser und der Strand ist in etwa nur noch 20 Meter breit. Bei Ebbe kann man 50 Meter ins Meer laufen und den flachen von den Wellen gespülten Meeresboden anschauen. Ein Paradies für Surfer und Kite-Surfing.

Nicht selten sieht man Spuren von Pferdehufe im Sand – entweder mit einer Kutsche oder auch Reiter, die mal schnell vor der Arbeit am Strand reiten.

Im Wohnmobil leben arbeiten und erleben

Jeder Tag ist ein ganz besonderer Tag

Wir standen zirka 10 Meter vom Strand entfernt auf einem Sandplatz. Wie lange dieser Platz noch so beparkt werden darf ist ungewiss. Da wir ja autark sind, halten wir es ohne Ent-und Versorgung schon mal 5 bis 10 Tage aus. Ja was macht man da den ganzen Tag?

Leben – Genießen – sich mit Freunden treffen und gemeinsam Grillen oder am Feuer sitzen und Geschichten erzählen oder Gitarre spielen. Oder die atemberaubende Sonnenuntergänge genießen und glaubt mir, die sind jeden Tag anders.

Nach 8 Tagen haben wir uns entschlossen wieder nach Mazagon zu fahren – um auf dem Weg wieder unsere Vorräte aufzufüllen und dort wieder eine Weile zu stehen.

Adios Rota – wir kommen wieder, zu einem der schönsten Strände hier in Andalusien.

Abend genießen

Ja dann bis die Tage

wir kommen wieder … keine Frage

Moni & Peter